Generalversammlung

Am 03. April 2016 fand die Generalversammlung der MMK Thörl statt, zu der nicht nur alle aktiven Musiker/innen sondern auch die Ehrenmitglieder  Günther Wagner und Siegi Schrittwieser eingeladen waren. Vom Blasmusikbezirksverband durften wir außerdem Herrn Ing. Thomas Lenger, der die Funktion des Bezirks-Stabführers ausübt, herzlich begrüßen.
Neben den Berichten der jeweiligen Referenten war die Neuwahl des Vereinsvorstandes ein wesentlicher Punkt auf der Tagesordnung. An dieser Stelle dürfen wir unserem neu gewählten Vorstand, allen voran Gerlinde Bajzek, die ab sofort die Funktion des Obmannes ausübt, herzlichst gratulieren. Außerdem möchten wir uns bei Alfred Edlinger für seine langjährige Tätigkeit an der Spitze des Vereins bedanken und freuen uns, dass er uns nicht nur als aktiver Musiker sondern auch als Schriftführer Stv. erhalten bleibt.
Neben den neu gewählten Funktionären gilt es noch unserer Jugend zu gratulieren. Die Jugendarbeit zählt zu den wichtigsten Aufgaben eines Musikvereins und so freut es uns berichten zu können, dass 5 Jungmusiker/innen der MMK Thörl im Jahr 2015 ein Jungmusikerleistungsabzeichen erfolgreich bestanden haben.
(c) Richard Fluch