Jugendorchester

Für einen Verein ist die Jugendarbeit unabdinglich und so hat auch die MMK Thörl vor einigen Jahren eine Jugendgruppe gegründet, die die Musikschüler auf das Zusammenspiel im Verein vorbereiten soll. Gründerin dieses Projektes war Gerlinde Bajzek, die 2012 von Robert Strecher abgelöst wurde. Seit 2014 leitet nun Dominik Bajzek, langjähriger Musiker der MMK, die Gruppe.

Jugendgruppe_2016

Von Jahr zu Jahr freut sich die MMK Thörl wieder neue Mitglieder, ob jung oder alt, begrüßen zu dürfen. Derzeit spielen in der Jugendgruppe 12 Musiker/innen, wobei das jüngste Mitglieder erst 8 Jahre ist, mit.
Das Repertoire der Jugendgruppe umfasst nicht nur moderne Stücke, sondern selbstverständlich auch klassische Werke von Mozart, Strauss und Bach.

Jugendgruppe 2

Aufgetreten ist die Jugendkapelle bis jetzt nicht nur bei den Konzerten der MMK Thörl sondern auch bei vielen regionalen Veranstaltungen wie dem Maibaumaufstellen und dem Pfarrfest in Thörl oder auch dem Adventmarkt beim Bodenbauer.

Jugendgruppe 3

Weitere Fotos unseres Jugendorchesters finden Sie in der Galerie.